TAB bei   Facebook - alle aktuellen Infos

Zunftball der Poppele 2012
Letztes Jahr wurden die Türen gegen 22:00 Uhr wegen Überfüllung geschlossen...     und dieses Jahr???

ausverkauft vor Saalöffnung - Bomben Stimmung - einfach unübertroffen

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr
*** 20 Jahre TAB beim Poppele-Zunftball***

2012
Neuer GoBi-Rekord:
In 52 Minuten waren alle Karten weg !!!

Poppele Zunftball - Singen
Was für ein Abend in der ausverkauften Scheffelhalle in Singen. Vielen Dank an alle - bis im nächsten Jahr (das 19.) 
Video-Link

 

GoBi-Fasnachtsparty ist nach einem Tag ausverkauft !!!

 

Bericht im Wochenblatt 08.02.2011

Stockach-Hindelwangen: Beim Ball ging's rund

Holzhauerball mit Spaß und Stimmung

Stimmung gab es beim Holzhauerball in Hindelwangen.

 

Hindelwangen (stu). Der Ball ist rund, und rund ging es auch beim Holzhauerball in der Nellenburghalle in Hindelwangen unter dem Motto »Holzhauers Sportsbar«. Zahlreich strömten die zum großen Teil themengetreu gekleideten Besucher herbei, um in der liebevoll dekorierten Halle ein höchst vergnügliches Ereignis mit tollen Showacts zu genießen. Walter Frevert, die Stimme des Holzhauerballs, konnte seine schon zur Tradition gehörenden Ansagen nicht machen, da er wegen Krankheit ausfiel. Das teilte Holzhauereister Andreas Meier den Gästen mit, und er übernahm selbst die Rolle des Conferenciers.

 

Holzhauer, Holzer und Zimmerer, die zum Ball erschienen waren, konnten sich getrost zurücklehnen, denn die Holzhauerolympiade, die in den Vorjahren durchgeführt worden war, stand in diesem Jahr nicht auf dem Programm. Die »Tom Alex Band« zog von Anfang an alle Generationen mit Stimmungskrachern in ihren Bann. Zur Musik von Abba bis Van Halen tanzte und feierte das Publikum bei bester Laune.

An vier Bars wurden die Durstigen mit Getränken versorgt, wobei es an einer Bar nicht ganz alltäglich zuging, denn dort servierte das italienische Duo »Nick & Phil« seine Cocktails, jonglierte mit Gläsern und bezauberte die Gäste mit einer Feuershow. Damit aber nicht genug – in der Pause zeigten die Jungs mit den Cocktailschwenkern auf der Bühne ihre Künste und ließen mit einem heißen Striptease Frauenherzen höher schlagen. Einige Damen aus dem Publikum durften den Strip hautnah erleben und wurden mit Cocktails verwöhnt, die Nick und Phil nebenher kreierten.

Danach heizte die »Tom Alex Band« die Halle mit heißen Rhythmen weiter auf. Als dann gegen 23.30 Uhr die »Yetis« im Edel-Guggensound frei nach Robby Williams mit »Let me entertain you« darum baten, die Menge unterhalten zu dürfen, willigte der tobende Saal gerne darauf ein. Und mit fetzigen Guggenklängen blieb der Ball weiter eine runde und rundum gelungene Sache.

 

Jubiläumsparty 31.07.2010

Am 31.07.2010 feiern wir unser 25-jähriges Jubiläum im Sportpalast in Singen. Mit dabei sind viele Freunde und Wegbegleiter der letzten 25 Jahre.

Musikalische Gäste sind selbstverständlich auch dabei. U.a.
- Schwester Gaby - Bluesrock aus KN (mit Michi an den drums)
- The crossing neighbours - Beatlescovers (mit TAB-Gründungsmitglied Alix an der Gitarre)
- Never Half Six - Gitarrenrock (mit Karlheinz am Bass)
und evtl. noch einer Zufallscombo mit den Gästen...

Seefest Wangen

Bereits gegen 11:30 Uhr wurde der Termin wegen schlechtem Wetter vom Veranstalter abgesagt. Zu diesem Zeitpunkt herrschte Dauerregen und eine Besserung war nicht in Sicht. Doch das Wetter ist einfach nicht vorhersehbar. Am Abend blieb es dann doch trocken, jedoch wehte ein kalter Wind vom See auf das Festgelände in Wangen. Trotzdem fanden sich viele Besucher ein und genossen die kulinarischen und idyllischen Highlights - in Fleecejacken und langem Beinkleid.
2011 gibt's dann eine laue Sommernacht mit der Tom Alex Band am See ;-)

Seetorfescht 2010

Nach dem grandiosen 4:0 gegen Argentinien startete eine Siegesparty auf dem Rathausplatz von Allensbach in schwarz-rot-gold. Das war schon phantastisch. Das Wetter spielte auch mit, so dass wir mit bester Laune auf die Bühne gingen.
Doch dann der Schock: Fast das halbe Equipment funktionierte nicht mehr. Was war geschehen?
Wir hatten auf einer Steckdose auf der Bühne fast 500 V Spannung anliegen, weshalb einige Netzteile in die Knie gingen. Glücklicherweise konnten wir improvisieren und mit 30 Minuten Verspätung anfangen. Nach dem ersten Set bekamen wir das Übel langsam in den Griff und es entwickelte sich eine famose Party. Auch ein kräftiger Schauer konnte das Partyvolk nicht abkühlen - was letztlich aber die Staatsgewalt übernahm ;-)

Mai-Party mit den Heilsberghexen

Wir waren ganz überrascht, dass dies nun schon die 10. Maiparty war, die wir zusammen mit den Heilberghexen feierten. Wiedermal bewiesen die Hexen, dass sie die perfekten Festorganisatoren sind. Die gut 450 Gäste in der alten Fahrkantine in Gottmadingen waren ist bester Partylaune und feierten mit uns bis in die Morgenstunden. Ein rundum gelungener Abend. Ein paar Bildchen werden wir noch online bringen. Danke schonmal an unsere Haus und Hof Fotografin Sabine, besser bekannt als namibische Gazelle ;-)

Gobi-Fasnachtsparty

DIE Fasnachtsparty im Hegau ist ausverkauft !!!
Innerhalb von 9 Tagen waren alle Karten vergiffen.

Deshalb sichert euch noch eine Karte für den Zunftball der Poppele in Singen poppele-zunft.de

oder
für den Schmotzigen Dunschdig in Rielasingen nv-burgrosenegg.de bei Hoffmannoptik-Rielasingen

Spaßgaraasch 2010

Zwei Nächte Dauer-Power in der besten location des Narrentreffen. Es war genial. Mit den Heilsberghexen und den Hontes-Drudä-Geitscher waren zwei Festerprobte Co-Veranstalter am Start, die es wiedermal geschafft haben, das Unmögliche möglich zu machen. Die Stadthallentiefgarage war nicht mehr wiederzuerkennen. An die 2.000 Leute fanden sich  sowohl am Freitag als auch am Samstag ein und die Post ging ab.
Ein großes Dankeschön geht an Michael Kuppel, der Michi vertrat, da sie family-business in ihrer Heimat hatte.  Auch Uwe Riemer von der Beschallungsfirma r² aus Radolfzell gehört ein großer Dank. Er brachte es fertig, dass der Sound in der Tiefgarage, dank drei Delay-lines, hervorragend war. Ich konnte mir dies bei der Planung noch nicht vorstellen - aber es hat wunderbar geklappt.

Die nächsten Fasnet-Feten können kommen - wir sind bereit


Besinnliche Festtage und einen guten Rutsch

Wir haben das Jahr 2009 musikalisch beendet und bedanken uns bei allen Fans und Veranstaltern für die tolle Zeit, die wir zusammen verbringen duften. Unsere zwei neuen Ms, Michi und Matthias, haben ihr erstes Jahr TAB hinter sich gebracht - und alle sind restlos begeistert.

Im nächsten Jahr werden wir das 25-jährige !!! Bestehen der TAB feiern. Die Planungen sind bereits im Gange. Näheres dann im nächsten Jahr...


Die Tom Alex Band wünscht allen frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins Jahr 2010.

Eure TAB
Karlheinz, Matthias, Michi, Alex, Christoph, Ralf


Hontes Drudä Geitscher

Es war mal wieder eine Hammer-Party mit den HDGs in der alt-ehrwürdigen Scheffelhalle zu Singen. Super Leute, super Fest, super Stimmung und alles mit einer professionellen Organisation - RESPEKT

Sportpalast Singen

Wir freuen uns schon auf eine tolle Party am Indoor-Beach im ehemaligen Racket-Center. 
Summer-feeling und coole drinks am größten Sandstrand in Singen locken...
und alles bei freiem Eintritt - die Party kann kommen

Diessenhofen - Altstadtfest

Wir waren zum zweiten Mal am Start und der Wettergott meinte es gut mit uns. Am Freitag eröffneten wir das Altstadtfest gegen 20:00 Uhr bei hochsommerlichen Temperaturen und mediteranem Flair in der wunderschönen Altstadt von Diessenhofen. Die Stadtkapelle hatte die Partymeile wieder traumhaft hergerichtet.
Am Samstag trat um 18:00 Uhr das O.K bei Dauerregen zusammen und traf die richtige Entscheidung: das Fest wird durchgezogen. Und siehe da, der Entschluss stand und die Wolken verzogen sich. Nach und nach füllte sich der Platz und wir erlebten einen zweiten schönen Abend bei unseren Nachbarn.

 

Strandfest Wangen

Gutes Wetter und gute Laune - eine perfekte Kombination.
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal

St. Leonhard im Passeiertal - Südtirol

Ein prima Wochenende haben wir hinter uns. Besten Dank nochmals an Klaus Gurschler von den Psayrern.
Obwohl wir unsere Bedenken hatten zwischen all den volkstümlichen Musikanten aufzutreten, wurden wir sehr positiv überrascht. Als Schlussakt am Samstagabend ließen wir es richtig krachen und nicht nur unser mitgereister "Fanclub", sondern auch viele der mit volkstümlicher Musik berieselten Fans der Musikerkollegen schwangen das Tanzbein und feierten mit uns ein rauschendes Fest.

Mit dabei waren die Psayrer, Die Zillertaler, Pseirer Spatzen, Liane, Passer Buam, Brugger Buam, Santoni Peter und die Tom Alex Band.

Die Bilder gibt's in der Galerie

 

Seetorfescht Allensbach

Südkurier: "Gut besucht war das Seetorfescht der Allensbacher Vereine schon am Freitag. Doch am Samstag war es dann brechend voll, als die Tom-Alex-Band über vier Stunden bis Mitternacht rockte. „Das war sensationell gut“, meinte Narrenpräsident Ludwig Egenhofer: „Mehr Leute waren noch nie da.“ Die Band sorgte mit Oldie-Hits, aber auch aktuellen Songs von Robbie Williams oder Grönemeyer für Party-Stimmung."
 „Es war ein sensationelles Fest."

 

Bergfest Wallhausen

Eine laue Sommernacht, ein Festplatz mit traumhaftem Seepanorame und ein volles Zelt mit begeisterten Partygästen - das war das Bergfest 2009.
Ein großes Lob und Dankeschön geht an Uwe Sczech (drums), denn unsere liebe Michi befindet sich gerade an irgend einem Strand und lässt den Tag Tag sein...
Sabine machte wieder grandiose Bilder (siehe Galerie) - Danke

Maiparty - Tradition

Eine heisse Nacht war das wieder in der alt-ehrwürdigen Fahrkantine. Die grandiose Stimmung des bunt gemischten Publikums ist immer wieder mitreissend und faszinierend.
Die Heilsberghexen haben wieder mal (wie jedes Jahr) eine erstklassige Partynacht auf die Beine gestellt - die ihresgleichen sucht.

Der Termin nächstes Jahr : Freitag 30.04.2010  ;-))

Fasnacht 2009

Eine wunderbare Fasnacht haben wir erlebt. Überall volles Haus und eine ausgelassene friedliche und herzliche Stimmung. Rielasingen war fantastisch (wie immer) und die Gobi-Fasnachtsparty einfach der Wahnsinn.
Mit unseren Neuen, Michi und Matthias, haben wir nicht nur zwei Ausnahme-Musiker im Team, sondern auch zwei neue Freunde gewonnen - es passt unglaublich gut :-)

Besten Dank auch an Sabine für die tollen Bilder.
Wir sehen uns

eure TAB

 

Poppele Zunftball Singen

Es war einfach toll...
Zwar ist es für die Band ein Marathon-Gig, denn pünktlich um 20:00 Uhr beginnt das Fest der Feste im Stall der Ställe mit dem Einmarsch der Zunft und gegen 4:10 Uhr ertönte der letzte Ton von uns.
Jedoch ist es immer wieder super in der vollen Scheffelhalle mit einem genialen Publikum zu feiern, so dass die Zeit wie im Flug vergeht.

Wie Karlheinz (unsere Datenbank) feststellte, waren wir bereits zum 16. Mal dabei und sind jedes Jahr aufs Neue beeindruckt von diesem Fest.

Neues im neuen Jahr 2009

Erstmal wünschen wir allen ein gutes neues Jahr.

Wir starten bereits am 10. Januar in Diessenhofen in die Fasnachtssaison und freuen uns schon riesig darauf, denn da geht's ab bis zum Morgengrauen...

Ab sofort haben wir zwei neue Bandmitglieder, da Michael und Karle (Thomas) leider musikalisch kürzer treten wollten. 

Drums - Michaela Neuwirth
Gitarre - Matthias Fröhlich

Wir sind sehr glücklich die beiden Profimusiker in unseren Reihen zu haben und freuen uns auf die kommenden Parties.

 

Englische Woche

Das war wirklich eine anstrengende Woche. Auftritte Sa - Mi - Sa.
Und da wir alle keine Kinder der Traurigkeit sind, spüren wir es in den Knochen.

Aber das macht GAR NIX.

Die Hexennächte, speziell die Maiparty in Gottmadingen war der absolute Hammer. Volle Hütte, Partyextase, besser geht's nicht.
Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals bei der Band Disconnection und den Heilsberghexen bedanken.

Der letzte Gig unserer englischen Woche war beim Bergfest oberhalb von Wallhausen. Wir waren zum ersten Mal da - und können diesen Event nur empfehlen. Allein die Aussicht wäre eine Reise wert, aber auch das Publikum sowie das Orgateam waren klasse.

Wir sehen uns wieder ;-)


Eure TAB

 

Schruns 08.03.08

Bereits zum 5. mal waren wir nun auf dem Hochjoch und der Wettergott hatte kein Nachsehen mit uns. Bei eisigen Temperaturen frohren wir fast an unseren Instrumenten fest. Die Finger waren klamm und das Weizen lief auch nicht so richtig. Wie Alex am Abend bemerkte, war dies der erste Gig an dem wir mehr Willis und Marillen als Weizen tranken...

Trotzdem hatten wir wieder mächtig Spass. Nicht zuletzt wegen dem tollen Publikum. Trotz Kälte gabe es "Snowdiver" aus dem Saarland und Tanzwütige aus aller Welt (bis Namibia).

Am Sonntag verbrachten wir dann einen perfekten Skitag. Stahlblauer Himmel und perfekter Schnee - ein Traumtag.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen in Schruns 2009
(Ein paar Bilder sind online)

Eure TAB

 

Fasnet 2008

Nun ist die Fasnet schon wieder vorbei :-(
Wir hatten mächtig viel Spass in Rielasingen und die Gobi-Party war vom Allerfeinsten. Jeweils ausverkaufte Hütte und eine grandiose Stimmung ab dem ersten Ton.

Besser geht's nicht !!!

Allen Fans recht herzlichen Dank.

Wir, die TAB, gehen jetzt erst mal ein bischen Skifahren und geniessen ein paar ruhigere Tage im Februar.

Die Party am 08. März in Schruns können wir Euch wärmstens empfehlen. Es fahren auch Busse zu diesem Event ins Montafon.
Yeti-Snowboards aus Radolfzell(powderexpress)
 und der Konstanzer Anzeiger (Zeig dich Cup) haben zum Beispiel was organisiert... Weitere Infos folgen

Eure Tom Alex Band

 

26.01.2008 Zunftball der Poppele

Was für ein genialer Abend...
Volle Hütte und wahnsinns Stimmung und ein Publikum, wie man es sich nicht besser wünschen kann.
Nach dieser Nacht der Nächte ist klar, warum Singen Singen heißt ;-)

Ein riesen Kompliment an das tolle Publikum und an die perfekte Organisation und Durchführung des Abends an die Poppele

Eure Tom Alex Band